Es ist der erste Oktober und ich blicke nun zurück auf den schönsten Sommer, den ich je erleben durfte. Wie viele von euch wissen, liebe ich es zu reisen, neue Ort kennen zu lernen und in die Kultur andere Nationen einzutauchen.
Im August flog ich mit meinem Dad für 2 Wochen nach Singapur.
SINGAPUR
Singapur ist eine unfassbare Stadt in der viele verschiedene Kulturen in einem einzigen Land friedlich miteinander leben. Die Bewohner Singapurs sind Chinesen, Malaien, Inder sowie Thailänder und jede Menge Gastarbeiter und Auswanderer aus allen Ländern der Welt. In dieser Stadt hat man die Möglichkeit all diese verschieden Kulturen und Religionen kennen zu lernen, denn hier hat jede Nation ihr eigenes kleines Viertel in der großen Stadt.
Ich finde die Stadt mit allen den verschiedenen Kulturen total faszinierend. Wir haben in den zwei Wochen so viele nette Menschen aus all den Kulturen kennengelernt und sind nicht nur begeistert von dem friedlichen und respektvollen Umgang untereinander auch das Essen der verschiedenen Ländern war hervorragend. Btw. indisches war unser Lieblingsessen!
Ende September flog ich dann mit vier Freunde nach Fuerteventura auf eine wunderschöne Kanarischen Inseln im Atlantischen Ozean.
FUERTEVENTURA
Fuerteventura ist vulkanischen Ursprungs und ca. 100 km vom afrikanischen Festland entfernt. Die Insel selbst ist nicht sehr groß (ca. 98km) also beschlossen wir uns ein Mietauto zu nehmen und die schönste Plätze der Insel zu besuchen.
Die Strände in Fuerteventura sind traumhaft schön. Durch die guten Wind- und Wasserverhältnisse herrschen hier optimale Bedingungen für Wassersportarten wie Wellenreiten, Windsurfen usw. Daher besuchten wir einen Surfkurs. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht und war einer meiner schönsten Tage hier in Fuerteventura.
Auf Fuerteventura befinden sich die größten Anbaugebiete von Aloe Vera in Europa. Fährt man ganz in den Norden Fuerteventuras, kommt man zu den Dünen von Corralejo. Hier bekommt man ein richtiges Wüstenfeeling.
Das spanische Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Fuerteventura hat mich bestimmt nicht das letzte mal gesehen!
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.